Gerhard "Hartl" Anhaus

Der Rekordheiler aus Wattens: Mit Meister-Know-how Fitwerden!

Was früher nur den Fußballmeistern aus Tirol gegönnt war, steht seit geraumer Zeit auch dem Hobby- und Breitensport offen. Gerhard Anhaus - der ehemalige Sporttherapeut von Gilewicz und Co - kümmert sich auch um Ihre Sportverletzungen. An den Wänden der AnHa.med Aktiv-Praxis erinnern noch zahlreiche Poster an die Zeit beim FC Tirol. Für die drei Meistertitel in Folge war auch die damalige medizinische Abteilung mitverantwortlich. Die rekordverdächtig kurzen Rehabilitationszeiten der Kicker stießen nicht nur in der österreichischen Bundesliga auf Staunen - auch international machte das damalige Team rund um Gerhard Anhaus von sich reden. Neben Spielerscouts auf den Tribünen des Tivoli-Stadions war so auch der eine und andere Spion in der Großpraxis FCT - Kabine unterwegs, um den Vollprofis über die Schulter zu blicken.

"Das Beste gut genug"
Der Erfolg gibt Ihm recht: Auch heute noch suchen Fußballer aus ganz Österreich "ihren" Sporttherapeuten auf. "Sie vertrauen meinem Netzwerk (Ärzte, Therapeuten, Apotheke etc.) und mir einfach hundertprozentig. Und bevor sie den klubeigenen Arzt ranlassen, suchen sie eben AnHa.med Aktiv auf", wusste Anhaus schon damals zu berichten. Auch die alten Kontakte zu den Top-Sportärzten des Landes blieben bestehen. Gemäß dem Motto "Das Beste ist mir gerade gut genug" arbeitet der Therapeut eng mit Dr. Markus Reichkendler, Dr. Christian Hoser, Dr. Christian Fink und Dr. Heinz Unterberger zusammen. Auch das Innsbrucker Sport und Kreislaufinstitut zählt zu den Kooperationspartnern.

"Ich versuche mit meiner Einrichtung, dem Sportler eine möglichst umfassende, professionelle Betreuung zu bieten. Das beginnt bereits mit dem ersten Befund. Deshalb arbeite ich ausschließlich mit den Top-Experten auf diesem Gebiet zusammen", erklärt Anhaus. Nur so ist eine schnelle Wiedereingliederung in den Trainingsbetrieb und ein nachhaltiger Therapieerfolg sichergestellt.

Die Mitgliederkartei des Vollprofis wird jeden Tag länger. Auch immer mehr Hobby- und Breitensportler lassen sich in der AnHa.med Aktiv - Ordination behandeln. Für den Therapeuten ein klarer Beweis: "Man merkt, dass die Leute immer bewusster mit ihrem Körper umgehen und das ist gut so. Die Gesundheit ist schließlich das Wichtigste."

Neu- Massageinstitut
Neben der klassischen Sportlerbetreuung kann AnHa.med Aktiv auch mit einem eigenen Massageinstitut aufwarten. Klassische sowie Sport-Massagen, manuelle Lymphdrainagen oder Reflexzonentherapie - der Fitnessguru bietet was das Sportlerherz begehrt. Ein Besuch lohnt sich - Terminvereinbarungen unter 0699/17610090 oder 05224 / 53553-60!